Bogenschiessen Angebot

Bogenschiessen auf dem Henzihof

Wöchentliches Training

 

In wöchentlich stattfinden Unterrichtstunden lernen Sie den Umgang mit Pfeil und Bogen zu Meistern. Unzählige Tips und Tricks, warten auf dich. Ab 20.- CHF pro Stunde.

Auf dem Henzihof in Solothurn an der Brühlgrabenstrasse 5 habe ich einen einzigartigen Schiessplatz eingerichtet, den ich von Mi. bis Fr. für den Bogenunterricht zugänglich mache. Der Unterricht finden immer Nachmittags, in kleinen Gruppen und bei jedem Wetter statt.

 Die Trainings auf dem Platz sind Aufbauenden konzipiert und mit diversen Prüfungen und abwechslungsreichen Elementen gespickt. Das Schiessen auf bewegte Ziele, aus der Bewegung, vom Schaukelpferd oder balancierend, das Lernen der 3 Grundtechniken, das fokussierte und disziplinierte Präzisonsschiessen und Inputs über Theorie, Physik und Geschichte des Bogenschiessens sind Teile meines Unterrichts.

Einsteigern empfehle ich bei mir eine Schnupperstunde zu buchen oder einmal bei einem Training zuzuschauen. Besteht Interesse daran, regelmässig mit mir zu trainieren, können Kinder für 200.- und Erwachsene für 250.- eine 10er Karte bei mir erwerben und sich einer bestehenden Gruppe anzuschliessen. 

Natürlich ist auch Privatunterricht oder ein 1-3 stündiger Crashkurs eine Option. Ein gewünschter Termin und andere Konditionen, können im Vorfeld mit mir bespochen werden.

Dein Event mit Pfeil und Bogen

 

Auf Anfrage organisiere ich für dich deinen Geburtstag oder Team-Event auf dem Allmendhof.

Ob Kindergeburtstag, Familienausflug, Team-Event, Junggessellenabschied oder einfach nur ein Nachmittag mit Freunden, ein Anlass voller Herausforderungen, Spiel und Spass wartet auf dich und können jederzeit bei mir gebucht werden.

Auf Wunsch bereite ich verschiene Spiele, Aufgaben oder Parcours vor, die nach einer kurzen Einführung ins Bogenschiessen, in einem von ihnen ausgewählten Zeitraum bestritten werden können.

Bogenschiessen Unterwegs

Mobiler Bogenstand

 

Ob an Mittelaltermärkten, Musikfestivals, Geburtstagen oder Hochzeiten, für ein hinreissendes Fest ist uns kein Weg zu weit.

Zusammen mit meinem Kollegen Claudio Bernath bespielen wir mit unsererm Bogenstand diverse Feste in der ganzen Schweiz. Mit Fangnetz und stumpfen Pfeilen im Gepäck sind wir nicht nur in der Platzwahl äusserst flexibel, sondern können dank geringem Sicherheitsrisiko den Gästen das Schiessen auf bewegte Ziele ermöglichen und risikofrei auch den Kleinsten das Bogenschiessen näherbringen.

An privaten Events können wir ausserdem eine Variation an Spielen anbieten. So werden zum Beispiel in der „Feuerpfeil-Challange“ Punkte geschossen, mit denen man an einem einzigartigen Kiosk eine vielzahl an feurigen Utensilien erweben kann. Mit diesen basteln die Teilnehmer ihren eigenen Feuerpfeil, welcher am Ende des Events auf die Probe gestellt wird.

Bist du daran Interessiert uns einmal live zu erleben, planst du einen Anlass und suchst noch nach einem späktakulären Akt oder kennst du ein Fest an dem das Bogenschiessen nicht fehlen sollte? Dann nimm Kontakt mit uns auf, wir sind interessiert daran uns zu vernetzen.