Bogenschiessen Angebot

 

Aktuell:

Bogenschule «Triskel-Archery» und Altes Spital Solothurn präsentieren:
Zweistündiger Einsteigerkurs ins Traditionelles Bogenschiessen auf dem Henzihof. 
Jeden ersten Samstag im Monat von 14:00 bis 16:00
Samstag 6. April / 4. Mai / 1. Juni
Kinder bis 12: 30.- / Jugendliche: 40.- / Erwachsene: 50.-
 
In dem Einführungskurs lernt ihr die Grundlagen des Bogenschiessens kennen und übt euch in
verschiedenen Schusstechniken. Fortlaufend gewähre ich euch einen tieferen Einblick ins
historische Bogenschiessen und zeige euch erweiterte Techniken des dynamischen Schiessens.
Im freien Schiessen erhaltet ihr genug Zeit das Gelernte auszuprobieren. Dabei werde ich euch
über die Schultern schaue und individuell auf jeden von euch und auf eure Fragen eingehen.
Im zweiten Teil könnt ihr beim Schiessen auf bewegte Ziele eure Intuition, Geschwindigkeit und
Reflexe unter Beweis stellen und nach Lust und Laune bei einer kleinen Bogen-Challenge
gegeneinander antreten. Zwischen den Segmenten erhaltet ihr von mir spannende
Informationen aus der Geschichte des Bogenschiessens und über das Konzept dieser
einzigartigen Bogenschule.

Das Traditionelle, Dynamische-Bogenschiessen fördert Koordination, Focus und Präsents,
Geschick, Fingerfertigkeit und Geschwindigkeit. 
 
 
Anmeldung direkt über Lino Dutoit: 079 726 50 95
 

Bogenschiessen auf dem Henzihof in Solothurn

Wöchentliches Training

 

In wöchentlichen Unterrichtstunden lernest du den Umgang mit Pfeil und Bogen. Unzählige Tips und Tricks warten auf dich.
Ab 15.- CHF pro Stunde.

Auf dem Henzihof in Solothurn an der Brühlgrabenstrasse 5 habe ich einen einzigartigen Schiessplatz eingerichtet, den ich von Mittwoch bis Samstag für den Bogenunterricht zugänglich mache. Der Unterricht findet immer Nachmittags in kleinen Gruppen und bei jedem Wetter statt.

 Die Trainings auf dem Platz sind aufbauend konzipiert und mit diversen Prüfungen und abwechslungsreichen Elementen gespickt. Das Schiessen auf bewegte Ziele, aus der Bewegung, vom Schaukelpferd oder balancierend, das Lernen der drei Grundtechniken, das fokussierte und disziplinierte Präzisonsschiessen und Inputs über Theorie, Physik und Geschichte des Bogenschiessens, sind Teile meines Unterrichts.

Einsteiger sind jederzeit willkommen und können nach kurzer Anmeldung zum Schnuppern vorbei kommen oder sich direkt einer bestehenden Trainingsgruppe anschliessen. Die Trainingszeiten findet ihr weiter unten bei den Öffnungszeiten.  

Natürlich ist auch Privatunterricht für Einzelpersonen, Paare, Familien, oder Gruppen jederzeit möglich. Termine und Konditionen können im Vorfeld mit mir vereinbart werden.

Dein Event mit Pfeil und Bogen

 

Auf Anfrage organisiere ich für dich deinen Geburtstag oder Team-Event auf dem Henzihof.

Ob Kindergeburtstag, Familienausflug, Team-Event, Junggessellenabschied oder einfach nur ein Nachmittag mit Freunden: Ein Anlass voller Herausforderungen, Spiel und Spass wartet auf dich.

Auf Wunsch bereite ich verschiedene Spiele, Aufgaben oder Parcours vor, welche nach einer kurzen Einführung ins Bogenschiessen bestritten werden können.

Bogenschiessen Unterwegs

Mobiler Bogenstand

 

Ob an Mittelaltermärkten, Musikfestivals, Geburtstagen oder Hochzeiten, für ein hinreissendes Fest ist uns kein Weg zu weit.

Zusammen mit meinem Kollegen Claudio Bernath bespielen wir mit unsererm Bogenstand diverse Feste in der ganzen Schweiz. Mit Fangnetz und stumpfen Pfeilen im Gepäck sind wir nicht nur in der Platzwahl äusserst flexibel, sondern können, dank geringem Sicherheitsrisiko, den Gästen das Schiessen auf bewegte Ziele ermöglichen und risikofrei auch den Kleinsten das Bogenschiessen näherbringen.

An privaten Events können wir zudem eine Variation an Spielen anbieten. So werden zum Beispiel in der „Feuerpfeil-Challange“ Punkte geschossen, mit denen man an einem einzigartigen Kiosk eine Vielzahl an feurigen Utensilien erweben kann. Mit diesen basteln die Teilnehmer ihren eigenen Feuerpfeil, welcher am Ende des Events auf die Probe gestellt wird.

Bist du daran interessiert uns einmal live zu erleben, planst du einen Anlass und suchst noch nach einem späktakulären Akt, oder kennst du ein Fest an dem das Bogenschiessen nicht fehlen sollte? Dann nimm Kontakt mit uns auf, wir sind interessiert daran, uns zu vernetzen. 

Preise und Öffnungszeiten

Stempelkarte

Karte für 10 Trainingseinheiten
Gültig für den Unterricht in Gruppen ab 3 Teilnehmern
Bei hoher Nachfrage werden neue Gruppen gebildet
Beim Erwerb einer Karte erhält man einen Schnupper-Gutschein geschenkt

Kinder unter 10:       170.-
Jugendliche bis 21: 190.-
Erwachsene:             210.-
Geschwister 2 für:    300.-
Erwachsene + Kind: 350.-

Die Karte ist für folgende Trainings gültig:

Mittwoch     15:15-16:15
Donnerstag 15:45-16:45
Donnerstag 17:00-18:00
Freitag         17:00-18:00

 

Privatunterricht für Paare und Gruppen

Privatunterricht ausserhalb der regulären Trainingszeiten
Für Anfänger und Fortgeschrittene
Termin von Di. bis Sa. flexibel wählbar
Reguläre Trainingszeiten sind zu beachten
Anmeldung unter 079 726 50 95
Mindestens 1 Stunde bis:

2 Menschen:   80.-
3 Menschen: 100.-
4 Menschen: 120.-
5 Menschen: 140.-

 

Familienangebot

 

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen
Eine Sunde für:

2 Erwachsene + 1 Kind: ~70.-
Jedes weitere Kind:           10.-

Angebot für Schulen, Gruppen, Geburtstage, Unternehmen oder andere Events

Indoor

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen auf dem Henzihof
Abwechslungsreiche Turniere, Parcours und Minigames möglich
Infrastruktur zum Essen wie auch sanitäre Anlagen vor Ort
Auf Wunsch mit Apéro, Catering und Präsentation
Gruppen bis ca.15 Menschen

Preise sind verhandelbar und variieren dem Aufwand und der Gruppengrösse entsprechend.

~15-30 CHF pro Mensch und Stunde

Outdoor

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen im Wald
Schöner Waldplatz mit Feuerstelle in der Nähe der Verenaschlucht
Möglichkeit zum Bogen und Pfeile selber schnitzen
Gruppe bis ca. 22 Menschen

Preise sind verhandelbar und variieren dem Aufwand entsprechend.

Halber Tag: ~600.-
Ganzer Tag: ~900.-

Feuerpfeil-Challenge

In einem aktionsreichen Event wird nicht nur eure Treffsicherheit,
sondern auch eure Kreativität, handwerklichen Fähigkeiten und euer Teamplay auf die Probe gestellt.

Nach einer halbstündigen Einführung ins Bogenschiessen wird die Gruppe in zwei Teams aufgeteilt und es wird wie folgt gespielt:

Die Teams stellen sich verschiedenen Aufgaben in denen Punkte gesammelt werden.
Dabei werden flinke Finger, Geschwindigkeit, Präzision, Mut und Teamplay gefordert.
Nach jeder Runde können die Teams, mit den gesammelten Punkten, an einem „Kiosk“ diverse Utensilien erwerben:
Eine Variation an Pfeilen, brennbaren Materialien, Schnüren, Draht und Werkzeug, von Feuersteinen bis Benzin steht alles bereit…

Nach 4-6 Durchgängen ist genug Material erworben, um damit einen funktionstüchtigen Brandpfeil zu bauen und diesen im Finale zu testen.
Das Team, dem es dort gelingt, mit ihrem Pfeil als erstes ein, von mir vorbereitetes Feuer zu entfachen, gewinnt die Feuerpfeil-Challange.

Das Ganze dauert ca. 4-5 Stunden und kann mit einer gemütlichen Grillade oder Suppe vom Feuer abgerundet werden.
Für 6-15 Teilnehmer ab 12 Jahren

~100 CHF pro Teilnehme

Alle Preise und Angebote können nach Absprache individuell an ihre Möglichkeiten und Wünsche angepasst werden.
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Es wird jegliche Haftung ausgeschlossen.